Unsere Leistungen

Bitte beachten Sie, dass Sie sich zu Akupunktur, Bach-Blütentheapie und Hypnosetherapie durch Anklicken der entsprechenden Begriffe zusätzliche Informationen anzeigen lassen können.

Allgemeine Behandlungen

• Hausärztliche Betreuung
  • Gesundheits-Check-Up
  • Hautkrebs-Screening
  • Sporttauglichkeits-Untersuchungen
  • Labor, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionstest
  • Ultraschall-Untersuchung des Bauchraums
  • Impfberatung (auch vor Reisen) und Durchführung von Impfungen
  • Jugenduntersuchungen J1 (13. - 14. Lebensjahr)

Naturheilkundliche, komplementäre Behandlungen

• Akupunktur: Körper-Akupunktur, Ohr-Akupunktur, Schädel-Akupunktur nach Yamamoto, z.B. bei chronischen Schmerzen wie Migräne, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Allergien, Asthma, Hauterkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Burn-Out-Syndrom, Depressionen,  u.v.m.
  • Soft-Laser-Akupunktur: Schmerzlose Akupunktur, insbesondere für Kinder
  • Ernährungsberatung: Nach den Kriterien der traditionellen chinesischen Medizin
  • Komplexhomöopathie
  • Schröpfbehandlung
  • Bach-Blütentherapie: u.a. bei seelischer Unausgeglichenheit, Stress- und Erschöpfungszuständen, Schul-problemen u.v.m.
  • Immununterstützende Therapien
    1. Eigenblut-Therapie
    2. Mistel-, Thymustherapie
    3. Orthomolekulare Medizin
  • Phytotherapie: Pflanzenheilkunde
  • Symbioselenkung der Darmflora: Wiederherstellung einer ausgeglichenen Bakterienzusammensetzung im Darm zur Behandlung von z.B. Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Pilzerkrankungen
  • Neuraltherapie: Lokale Spritzenbehandlung bei degenerativen, rheumatischen Gelenkerkrankungen, Wirbel-säulenbeschwerden und Muskelverspannungen
  • Kinesiologische Austestung: Zur Feststellung von Nahrungsmittelallergien, Austestung von Medikamenten mit Hilfe eines Muskel-Arm-Tests
  • Positive Psychotherapie: Kurzzeittherapie bei psychosomatischen Beschwerden, Lebens-, Partnerschafts-beratung
  • Medizinische und psychotherapeutische Hypnosetherapie
  • Ganzheitliche Therapiekonzepte
  • Und viele gute Gesundheitstipps

Bitte fragen Sie nach, welche Behandlungsmöglichkeiten von den gesetzlichen bzw. privaten Krankenkassen über-nommen werden.